Access und Disability Support Services

Richtlinien und Verfahren für die Amerikaner mit Behinderung Act (ADA)

Prescott College engagiert sich für die Bedürfnisse von eingeschriebenen oder zugelassenen Studenten mit Behinderungen gemäß Abschnitt 504 des Rehabilitationsgesetzes von 1973 und des Gesetzes über Amerikaner mit Behinderungen von 1990 (ADA). Prescott College verbietet und entmutigt aktiv die Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen.
Das College ist verpflichtet, Dienstleistungen für alle Studenten bereitzustellen, die eine Behinderung gemäß Abschnitt 504 oder der ADA nachweisen können. Die Hochschulpolitik fordert angemessene Vorkehrungen für Studierende mit Behinderungen auf individueller und flexibler Basis. Es liegt in der Verantwortung von Studierenden mit Behinderungen, verfügbare Unterstützung anzufordern.


Akademische Standards und ADA Accommodation Statement

Prescott College hat eine institutionelle Verpflichtung, gleichwertige Bildungschancen und Zugang für qualifizierte Studierende mit Behinderungen gemäß den Gesetzen und Vorschriften des Bundes und des Staates, einschließlich des Gesetzes über behinderte Amerikaner von 1990 und des Abschnitts 504 des Rehabilitationsgesetzes von 1973, bereitzustellen. Im Rahmen der ADA müssen Studierende, die eine ADA-Unterkunft beantragen, in der Lage sein, die „wesentlichen akademischen und technischen Standards des Programms“ zu erfüllen. Die Bereitstellung von ADA-Unterkünften darf weder das Programm grundlegend verändern oder die wesentlichen Elemente eines Kurses oder Lehrplans beeinträchtigen, noch den akademischen Standard oder die Integrität eines Kurses beeinträchtigen. Die Unterbringung ist eine alternative Möglichkeit, die Kursanforderungen zu erfüllen, indem behindertenbezogene Hindernisse beseitigt oder abgebaut werden. Unterkünfte "gleichen die Wettbewerbsbedingungen", sie bieten keinen unfairen Vorteil.
Die Dokumentation von Behinderungen sowie das Eintreten für angemessene Vorkehrungen werden durch den Lernspezialisten im Advising and Learning Commons abgewickelt. Die angebotenen angemessenen Unterkünfte richten sich nach der Art der Behinderung und dem akademischen Umfeld. Prescott College fördert die Entwicklung des akademischen und persönlichen Wachstums, des lebenslangen Lernens, der akademischen Integrität sowie den gleichberechtigten Zugang zu allen Programmen, Diensten, Aktivitäten und Kursen für Studenten.


Unterbringungsprozess für Studierende mit Behinderungen

  • Studierende mit Behinderungen, die eine Unterkunft benötigen, um Zugang zu Kursen, Programmen, Dienstleistungen, Aktivitäten und Einrichtungen des Colleges zu erhalten, müssen dem entsprechenden Personal rechtzeitig die Dokumentation der Behinderung zur Verfügung stellen.
  • Dokumente im Zusammenhang mit Behinderungen werden vertraulich behandelt und nur in begrenztem Umfang und auf der Grundlage von Informationen an die Mitarbeiter des Colleges weitergegeben.
  • Anhand der eingereichten Behinderungsunterlagen entscheidet der ADA-Koordinator, ob der Student Anspruch auf angemessene Unterbringung hat.
  • Wenn der Student Anspruch auf angemessene Vorkehrungen hat, wird die Wechselwirkung zwischen Behinderung und akademischem Umfeld untersucht, um mögliche angemessene Vorkehrungen zu ermitteln. Konsultationen mit Fakultäten, Mitarbeitern und externen Fachleuten in Bezug auf wesentliche Elemente und angemessene Vorkehrungen finden nach Bedarf statt.
  • Der Student, der eine Unterkunft beantragt, wird über das Verfahren zur Bereitstellung angemessener Unterkünfte informiert und alle relevanten Aktivitäten werden in der vertraulichen Akte des Studenten dokumentiert.
  • Da für die Bereitstellung von Unterkünften häufig Ausbilder und Studenten verantwortlich sind, können sich Ausbilder bei Bedenken oder Fragen zu angemessenen Unterkünften an den ADA-Koordinator wenden. Von Ausbildern wird nicht erwartet, dass sie wesentliche Elemente ihres Kurses oder Bewertungsstandards beeinträchtigen oder ändern.
  • Studierende mit Behinderungen sind für die Kontaktaufnahme mit dem ADA-Koordinator verantwortlich, wenn angemessene Vorkehrungen nicht effektiv oder nicht rechtzeitig umgesetzt werden. Der ADA-Koordinator arbeitet mit Hochschulpersonal und Studenten zusammen, die um eine Unterkunft im Zusammenhang mit der ADA bitten, um Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf empfohlene Unterkünfte beizulegen. Bei Bedarf steht der ADA-Beauftragte zur Verfügung, um bei der Beilegung von Meinungsverschiedenheiten behilflich zu sein und die Einhaltung der ADA durch die Institution sicherzustellen.
  • Studierende mit Behinderungen, die glauben, aufgrund ihrer Behinderung diskriminiert worden zu sein, können sich an den ADA-Koordinator wenden.
  • Jeder Student trägt die Verantwortung, Anträge auf Unterbringung, Hilfsmittel und / oder Dienstleistungen rechtzeitig einzureichen.

Vorübergehende Behinderungen

Studierenden mit vorübergehenden Behinderungen stehen Dienste zur Verfügung, mit denen sie Zugang zu akademischen Programmen und Diensten des Campus erhalten. Es kann keine Unterstützung für Aufgaben persönlicher Art gewährt werden, z. B. die Unterstützung bei Fragen der Gesundheitsfürsorge. Die Studierenden müssen dem ADA-Koordinator entsprechende Unterlagen über ihren Zustand vorlegen.


ADA-Kontakt

Fragen und Bedenken zu Unterkünften und Ressourcen von ADA können an folgende Adresse gerichtet werden:

Mari Longpre
ADA Koordinator & Lernspezialist

P: (928)350-2259

E: lodging@prescott.edu

Christina Fabrey
Assoziierter Dekan für Beratung und akademische Leistung

P: (928)350-2246

E: christina.fabrey@prescott.edu

Access and Disability Support Services

Policies and Procedures for the Americans with Disability Act (ADA)

Prescott College is committed to providing for the needs of enrolled or admitted students who have disabilities under Section 504 of the Rehabilitation Act of 1973 and the Americans with Disabilities Act of 1990 (ADA). Prescott College prohibits and actively discourages discrimination against individuals with disabilities.
The College is committed to make services available for any student who can document a disability under Section 504 or the ADA. College policy calls for reasonable accommodations to be made for students with disabilities on an individualized and flexible basis. It is the responsibility of students with disabilities to request available assistance.

Academic Standards and ADA Accommodation Statement

Prescott College has an institutional commitment to provide equal educational opportunities and access for qualified students with disabilities in accordance with state and federal laws and regulations, including the Americans with Disabilities Act of 1990 and Section 504 of the Rehabilitation Act of 1973. Under the ADA, students requesting ADA accommodations must be able to perform the “essential academic and technical standards of the program”; providing ADA accommodations must not fundamentally alter the program or compromise the essential elements of a course or curriculum, nor does it weaken the academic standards or integrity of a course. Accommodations are an alternative way to accomplish the course requirements by eliminating or reducing disability-related barriers; accommodations “level the playing field”, they do not provide an unfair advantage.
Documentation of disabilities as well as advocacy for reasonable accommodations is handled through the Library and Learning Commons. Reasonable accommodations offered are based on the nature of the disability and the academic environment. Prescott College promotes the development of academic and personal growth, life-long learning, academic integrity, as well as equal access to all programs, services, activities and courses for students.

Kristine Preziosi (928-350-2306) is the lead for ADA accommodations and all questions and concerns should be directed to him as the ADA coordinator.

Accommodation Process for Students with Disabilities

  • Students with disabilities who require accommodations to access College courses, programs, services, activities, and facilities must provide documentation of disability to appropriate personnel in a timely manner.
  • Disability-related documents are kept confidential and shared with College personnel on a limited and need-to-know basis.
  • Based on the submitted disability documentation, the ADA coordinator will determine if the student is eligible for reasonable accommodations.
  • If the student is eligible for reasonable accommodations, the interaction between the disability and the academic environment will be explored to determine possible reasonable accommodations. Consultation with faculty, staff, and outside professionals regarding essential elements and reasonable accommodations will occur as needed.
  • The student requesting accommodations will be notified of the process for the provision of reasonable accommodations and all relevant activity will be documented in the student’s confidential file.
  • Since the responsibility for provision of accommodations often involves instructors and students, instructors can contact the ADA coordinator with concerns or questions about reasonable accommodations. Instructors are not expected to compromise or alter essential elements of their course or evaluation standards.
  • Students with disabilities are responsible for contacting the ADA coordinator if reasonable accommodations are not implemented in an effective or timely way. The ADA coordinator works with College personnel and students requesting ADA-related accommodations to resolve disagreements regarding recommended accommodations. When needed, the ADA Officer is available to assist with resolution of disagreement and to assure institutional compliance with the ADA.
  • Students with disabilities who believe they have been discriminated against on the basis of their disability may contact the ADA coordinator.
  • Each student bears the responsibility to submit requests for accommodations, auxiliary aids and/or services in a timely manner.

Temporary Disabilities

Services are available to students with temporary disabilities to provide access to campus academic programs and services. Assistance cannot be provided for tasks of a personal nature such as, but not limited to, assisting with health care issues. Students must submit appropriate documentation of their condition to the ADA coordinator.

Contacts for ADA-Related Services

Academic Services, Auxiliary Aids &Temporary Disabilities
Kristine Preziosi, ADA coordinator - (928) 350-2306
Mental Health Services - (928) 350-2306
Housing - (928) 350-1006