Beglaubigung

Prescott College ist eine private, gemeinnützige Einrichtung mit Sitz im US-Bundesstaat Arizona. Prescott College hat folgende Akkreditierung seit 1984:

Die Higher Learning Commission
230 South LaSalle Street, Suite 7-500
Chicago, IL 60604
800.621.7440

Seit 1997:

Verein für Erlebnispädagogik
Postfach 13246
Denver, CO 80201
303.440.8844

Prescott College wurde von der lizensiert um Abschlüsse anzubieten Arizona State Board für private postsekundäre Bildung seit 1985, als der Landesgesetzgeber erstmals eine Zulassung für Hochschulen verlangte.

Prescott College ist berechtigt, Online - Programme für Studierende in anderen Bundesstaaten über das Internet anzubieten Arizona Council for State Authorization Gegenseitigkeit Vereinbarung seit 2015. Bitte beachten Sie: Einwohner Kaliforniens, die in einem unserer Fernprogramme eingeschrieben sind, wenden sich möglicherweise an die Verbraucherinformationszentrum des kalifornischen Ministeriums für Verbraucherschutz für Compliance-Unterstützung.

Alle vom College angebotenen Lehrervorbereitungsprogramme werden vom Bildungsministerium von Arizona evaluiert und vom Arizona State Board of Education.

Executive Tower Suite 1700 W. Washington St. #300
Phoenix, AZ 85007
602.542.5057

Eine institutionelle Empfehlung (IR) kann von ausgestellt werden Prescott College für die Lehrbescheinigung durch das Arizona Department of Education (ADE), wenn alle Programmanforderungen erfüllt wurden. Die IR ist ein rechtliches Dokument, das die Erfüllung der Abschlussanforderungen für die Zertifizierung überprüft und die Notwendigkeit einer kursbezogenen Transkriptionsevaluierung durch ADE beseitigt. Prescott College kann IR-Dokumente für Schüler ausstellen, die ein Lehrerzertifizierungsprogramm für Bachelor-, Absolventen- und Post-Baccalaureate-Absolventen absolvieren. Weitere Informationen zu bestimmten Programmanforderungen finden Sie im entsprechenden Zertifizierungsprogramm, um eine institutionelle Empfehlung von zu erhalten Prescott College.

Einwohner von Arizona

Der Master of Science in Beratung, klinische psychische Gesundheit Spezialisierung erfüllt die Anforderungen für die professionelle Lizenzierung im Bundesstaat Arizona.

Alle Lehrervorbereitungsprogramme bei Prescott College die Anforderungen für eine Berufsgenehmigung im Bundesstaat Arizona erfüllen.

Out-of-State-Bewohner

Prescott College kann nicht bestätigen, ob seine Kurse oder Programme die Anforderungen für eine Berufsgenehmigung in Ihrem Staat erfüllen. Informationen zu den professionellen Lizenzanforderungen in Ihrem Bundesstaat erhalten Sie von der zuständigen Lizenzbehörde oder -agentur in Ihrem Bundesstaat. Dort erfahren Sie, ob das Programm die Lizenzanforderungen in dem Bundesstaat erfüllt, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben.

Um mehr über die Zulassung zur Beratung in Ihrem Bundesland zu erfahren, Klicken Sie hier.
Um mehr über die Lizenz zum Unterrichten in Ihrem Bundesstaat zu erfahren, Klicken Sie hier.

Accreditation

Prescott College is a private, non-profit institution incorporated in the State of Arizona.

Prescott College has the following accreditation since 1984:

The Higher Learning Commission
230 South LaSalle Street, Suite 7-500
Chicago, IL 60604
800.621.7440

Prescott College has the following accreditation since 1997:

Association for Experiential Education
PO Box 13246
Denver, CO 80201
303.440.8844

Prescott College has been licensed to offer degrees by the Arizona State Board for Private Postsecondary Education since 1985 when the state legislature first required licensure for higher education institutions.

Prescott College is approved to offer online programs to students living in other states through the Arizona Council for State Authorization Reciprocity Agreement since 2015. Please note: California residents enrolled in any of our distance programs may contact the California Department of Consumer Affairs Consumer Information Center for compliance support.
The Masters of Science in Counseling, Clinical Mental Health specialization is accredited through the Council for the Accreditation of Counseling and Related Educational Programs (CACREP).

All teacher preparation programs offered by the College are evaluated by the Arizona Department of Education and approved by the Arizona State Board of Education.

Arizona State Board of Education
1700 W. Washington St. Executive Tower Suite #300
Phoenix, AZ 85007
602.542.5057

An Institutional Recommendation (IR) can be issued by Prescott College for teaching certification by the Arizona Department of Education (ADE) if all program requirements have been met. The IR is a legal document that verifies completion of degree requirements for certification and eliminates the need for a course-by-course transcript evaluation by ADE. Prescott College may issue IR documents for students completing teacher certification programs at the bachelors, graduate, and post-baccalaureate levels of completion. Please review the certification program of interest for more information regarding specific program requirements in order to receive an Institutional Recommendation from Prescott College.

Arizona Residents

The Masters of Science in Counseling, Clinical Mental Health specialization meets the requirements for professional licensure in the State of Arizona. All Teacher Preparation Programs at Prescott College meet the requirements for professional licensure in the State of Arizona.

Out-of-State Residents

To learn about licensure for Counseling and Teaching in your state, click here.