Amy Bannon

Amy Bannon und Neha Khurana

Amy Bannon (18 ') stammt ursprünglich aus South Kingstown, Rhode Island Prescott College wegen der Betonung des Kollegiums auf Erlebnispädagogik. Sie schätzte, "die Gelegenheit, mit meinen Kollegen und Professoren völlig in das Feld einzutauchen." Ihre größte Erinnerung an Prescott College war die fürsorgliche, leidenschaftliche und faszinierende Professorin, mit der sie zusammenarbeiten durfte. Die Professoren waren dafür verantwortlich, Amys Begeisterung und Lernbereitschaft zu wecken. Sie ist dankbar für die „Türen, die sie geöffnet haben“ in ihrer akademischen und beruflichen Karriere.

Amy erwarb ihren Bachelor-Abschluss in Pädagogik mit Schwerpunkten in Abenteuererziehung und Verwaltung von Outdoor-Programmen. Sie nutzte ihr akademisches und praktisches Lernen, um ein Freiwilligenprogramm bei der Northern Arizona Adaptive Sports Association für ihr Senior-Projekt zu starten.

Amys bemerkenswerteste und jüngste ehrgeizige Leistung im Outdoor-Klettern war der Zoroaster-Tempel, ein 600-Fußsandstein-Tempel, der eine 32-Meile Wander- und Klettererfahrung voraussetzte, die vom Boden des Grand Canyon aus begann. Amys Erfahrung wurde von Neha Khurana, einem aktuellen Gefährten, geteilt Prescott College Student. Amy und Neha sind die ersten Frauen, die den Zoroaster-Tempel besteigen und innerhalb von 25 Stunden ein Ziel dieser Größenordnung mit einem einzigen Stoß erreichen. Obwohl sie vor ihrer Abreise wenig Schlaf bekamen, begannen sie diesen massiven Ausdauertest bei 2: 30 am, der acht Meilen bis zum Colorado River lief. Amy erinnert sich: „In der Blase meines Scheinwerfers konnte ich nicht sehen, aber den einzigen Sinn, die Weite des Landes, in das ich gerade eingetreten war.“ Dies war der einfachste Teil ihres Vorhabens.

Der nächste Abschnitt des Ansatzes war „schroff und steil“, von dem aus sie über Gesteins- und Felsschichten kletterten und die Basis des Zoroaster-Tempels erreichten. Als die Sonne aufging und die Wände des Canyons glühten, „überkam uns ein überwältigendes Gefühl der Dankbarkeit und des Staunens - was für ein unvorstellbarer Ort, durch den wir uns bewegen.“ Amy und Nehas ehrgeiziges Unternehmen dient Frauen auf der ganzen Welt als wichtige Inspiration . „Der Canyon hat mir viel über Partnerschaft, Geduld und Beharrlichkeit auf dieser Reise beigebracht.“ Als stolzer Alaun ermutigt Amy aktuelle und zukünftige Schüler, keine Angst zu haben: „TUN SIE ALLES! Mach einen Semesterkurs. GO GO GO! ”Um Prescott College Die Möglichkeiten sind endlos und sie wünscht sich, sie könnte alles noch einmal machen und mehr daraus machen.

Amy Bannon

Amy Bannon & Neha Khurana

Originally from South Kingstown, Rhode Island, Amy Bannon (18’) decided to make the trip across the country to attend at Prescott College because of the College’s emphasis on experiential education. She valued, “the opportunity to become completely immersed in the field with my peers and professors.” Her greatest memory of Prescott College was the “caring, passionate and fascinating” professors she got to work with. The professors were responsible for sparking Amy’s enthusiasm and drive for learning. She is grateful for the “doors they opened” in her academic and professional career.

Amy earned her Bachelor’s degree in Education enriched with emphases in Adventure Education and Outdoor Program Administration. She used her academic and hands-on learning to start a volunteer program at Northern Arizona Adaptive Sports Association for her senior project.

Amy’s most notable and recent ambitious outdoor climbing achievement was Zoroaster Temple, a 600 foot sandstone temple, that required a 32-mile hiking and climbing experience that started from the floor of the Grand Canyon. Amy’s experience was shared by Neha Khurana, a current fellow Prescott College student. Amy and Neha are the first women to climb Zoroaster Temple and complete an objective to this scale in a single push, all within 25 hours. Despite getting little sleep prior to their departure, they began this massive test of endurance at 2:30 am, running eight miles down to the Colorado River. Amy remembers, “Within the bubble of my headlamp, I could not see, but the only sense, the vastness of the land I had just entered.” This was the easiest part of their undertaking.

The next section of the approach was “rugged and steep” of which they climbed and scrambled over layers of rock and buttes to reach the base of Zoroaster Temple. As the sun was rising and the canyon walls were glowing, “an overwhelming feeling of gratitude and wonder fell over us - what an unimaginable place we are moving through.” Amy and Neha’s ambitious undertaking serves as a major inspiration to women all over the world. “The canyon taught me a lot about partnership, patience, and persistence on this journey.” As a proud alum, Amy encourages current and future students to not be afraid to, “DO IT ALL! GO on a semester course. GO GO GO!” At Prescott College opportunities are endless and she wishes she could do it all over again and do more of it.