Arts & Letters (BFA)

Bachelor of Fine Arts (BFA)
Signaturkurse
Künstler und Athlet Choreografie & Performance
Lesen und Schreiben über Naturgeschichte
Film & Literatur: Ortssinn
Lyrik-Workshop
Kurze Shorts: Abenteuer in Flash-Prosa

Der Bachelor of Fine Arts (BFA) in Arts & Letters bietet den Studierenden drei 16-Kurskompetenzen: Creative Writing, Visual Arts und Interdisciplinary Arts & Letters. (Die interdisziplinäre Arts & Letters-Kompetenz richtet sich an Arts & Letters-Studierende, die die Wechselbeziehung der künstlerischen Disziplinen 2-3 betonen möchten.

Kreatives Schreiben

Die Kompetenz "Kreatives Schreiben" richtet sich an Studierende mit hervorragendem Schreibvermögen, die die Möglichkeit haben möchten, ihre literarischen Erfahrungen zu vertiefen und ihre Fähigkeiten für die persönliche Bereicherung (1), die Vorbereitung auf die Graduiertenschule (2) und / oder die Vorbereitung auf eine Berufsausbildung (3) zu entwickeln Karriere beim Schreiben, Redigieren oder Unterrichten. Prescott College bietet Workshops in Gedichten, kreativen Sachbüchern, Memoiren und ortsbezogenem Schreiben sowie Kurse in amerikanischer, weltweiter und fachübergreifender Literatur an. In diesem praktischen, interdisziplinären Studienbereich arbeiten die Studenten mit veröffentlichten Autoren zusammen, um ihre kreativen und kritischen Schreibfähigkeiten zu verbessern. In Workshops für kreatives Schreiben generieren die Schüler originelle Gedichte und Prosa und lernen nicht nur, konstruktive Kritik zu üben und zu erhalten, sondern auch, Feedback zum Polieren ihrer Arbeit zu verwenden. In Literaturkursen erkunden die Studierenden sowohl klassische als auch zeitgenössische amerikanische Werke sowie Werke aus anderen Kulturen. Alle unsere Schreib- und Literaturkurse ermutigen die Schüler, aufmerksame Leser und informierte Schriftsteller zu werden, die in der Lage sind, Material effektiv zu analysieren und zu synthetisieren, die Vielfalt zu schätzen und den Diskurs mit der breiteren Weltgemeinschaft zu führen.

Bildende Kunst

Die Kompetenz Visual Arts richtet sich an Studierende, die die Möglichkeit haben möchten, ihre Erfahrungen mit visueller Kommunikation zu vertiefen und ihre Fähigkeiten zur (1) persönlichen Bereicherung, (2) Vorbereitung auf die Graduiertenschule und / oder (3) Vorbereitung auf eine berufliche Laufbahn in zu entwickeln die Produktion von Kunst, Kuration, Lehre oder Design. Prescott College bietet verschiedene Kurse in Zeichnen und Malen, Fotografie, Bildhauerei und Umweltkunst an. Wir bieten eine Umgebung, in der Studierende Ideen und Konzepte in Objekte und visuelle Erfahrungen verwandeln. Durch ein Curriculum, das die Bedeutung, Wirkung und den Einfluss der bildenden Kunst auf das Individuum und die Gesellschaft aufzeigt, erhalten die Studierenden praktischen Unterricht in einer Vielzahl von Medien und entwickeln gleichzeitig ein kritisches Verständnis für ihre Kunstpraxis innerhalb der zeitgenössischen visuellen Kultur. Alle unsere Kurse fördern das Gemeinschaftsgefühl durch die gemeinsame Erfahrung des kreativen Prozesses. Unsere Studiokurse regen die Studierenden dazu an, kreatives Denken zu verfeinern und erworbenes Wissen und Können für die Herstellung von Bildern und Objekten sowie für interdisziplinäre und experimentelle Arbeiten einzusetzen.

Interdisziplinäre Künste & Briefe

Die Kompetenz Interdisziplinäres Arts & Letters richtet sich an Arts & Letters-Studierende, die die Wechselbeziehung der künstlerischen Disziplinen betonen möchten. Diese Kompetenz ist ideal für Studenten der Renaissance, die sich mit vielen verschiedenen künstlerischen Disziplinen befassen - kreatives Schreiben, Bildende Kunst und Performance. Diese interdisziplinäre Konzentration bildet den Kern unseres ästhetischen Ansatzes. Wir glauben, dass alle Künste sich gegenseitig informieren und ergänzen, und dass das Studium vieler Genres und Medien die Entwicklung als Künstler, Schriftsteller und Student mit einer großzügigen Ausbildung belebt.

  • Die Studierenden identifizieren und untersuchen den Beitrag der Künste und Geisteswissenschaften zur menschlichen Erfahrung, einschließlich historischer, sozialer, ökologischer, religiöser oder kultureller Kontexte.
  • Die Lernenden wenden die Sprache und die Techniken ihrer gewählten Disziplinen an.
  • Die Lernenden erstellen Originalvorlagen oder eine kritische Analyse von Kunst oder Literatur, die effektiv mit dem Publikum kommuniziert.
  • Art Administrator
  • Kunstkritiker
  • Kunsttheoretiker
  • Choreograph
  • Tanzdirektor
  • Tanzpädagogin
  • Tanzausführender Künstler
  • Tanzstudio-Regisseur
  • Tanztherapeut
  • Elementary Art Teacher
  • Graduate School
  • Gesundheits- und Fitnessprofi
  • Kunstlehrer an der High School
  • Journalist
  • Museumswärter
  • Professioneller Schriftsteller
  • Reiseschriftsteller

  • Aufsatz über akademische Schwerpunkte
  • Vollständige Bewerbung
  • Offiziellen Abschriften
  • Empfehlungsschreiben

Kunst- und buchstabeninteressierte Studierende sowie Geistes- und Kunstwissenschaftler befassen sich mit folgenden Kompetenzen: Disziplinarpraxis, Literatur- oder Kunstgeschichte sowie interdisziplinäres Studium. Obwohl es unendlich viele Kurskombinationen gibt, können die Studenten einen Abschluss in Kunst und Buchstaben mit der folgenden Liste von Klassen erwerben.

Untere Teilung - die Ausgangspunkte

Öffnen der kreativen Person: Ein angewandter Ansatz
Form und Funktion: Theorie und Praxis in der Skulptur
Das abgeleitete Bild: Abstrakte Malerei
Fotografische Taktiken für die Umwelt
Kurze Shorts: Abenteuer in Flash-Prosa
Kreative Sachbücher
Lyrik-Workshop
Amerikanisches Mosaik

Obere Abteilung - Eine tiefere Meisterschaft entwickeln

Nur Kunst: Kunst und soziale Gerechtigkeit
Galerie-Management
Memoir
Film & Literatur: Elemente der Begierde
Kino und sozialer Wandel
Kreative Praxis und Leistung
Dokumentarische Fotografie
Das Senior-Projekt

Ihre Fakultät
http://my-archive.prescott.edu/resources/ajax/portraits/laird.christensen_1594120846.jpeg

Laird Christensen

Anweisung|Fakultät / Direktor, MS Resilient and Sustainable Communities

laird.christensen@prescott.edu

http://my-archive.prescott.edu/resources/ajax/portraits/Array_576772069.jpeg

Patrisse Cullors

Anweisung|Assoziierte Fakultät / Koordinator, MFA Soziales und Umwelt Ar

patrisse.cullors@prescott.edu

http://my-archive.prescott.edu/resources/ajax/portraits/perrin.kerns_1079413310.jpeg

Perrin Kerns

Anweisung|Associate Fakultät

perrin.kerns@prescott.edu

http://my-archive.prescott.edu/resources/ajax/portraits/meg.roland_235469414.jpeg

Meg Roland

Anweisung|Associate Fakultät

meg.roland@prescott.edu

http://my-archive.prescott.edu/resources/ajax/portraits/carl.sweets_159862969.jpeg

Carl Süßigkeiten

Anweisung|Associate Fakultät

carl.sweets@prescott.edu

Prescott College Arts & Letters Program

Arts & Letters (BFA)

Bachelor of Fine Arts (BFA)
Signature Courses
Artist and Athlete Choreography & Performance
Reading & Writing about Natural History
Film & Literature: Sense of Place
Poetry Workshop
Short Shorts: Adventures in Flash Prose

The Bachelor of Fine Arts (BFA) in Arts & Letters offers students three 16-course competence options: Creative Writing, Visual Arts, and Interdisciplinary Arts & Letters. (The Interdisciplinary Arts & Letters competence is designed for Arts & Letters students who want to emphasize the interrelatedness of 2-3 artistic disciplines.

 

Creative Writing

The Creative Writing competence is designed for students with excellent writing potential who want the opportunity to deepen their literary experience and develop their skills for (1) personal enrichment, (2) preparation for graduate school, and/or (3) preparation for a professional career in writing, editing, or teaching. Prescott College offers workshops in poetry, creative nonfiction, memoir, and place-based writing as well as courses in American, World, and Cross-disciplinary literature. In this hands-on, interdisciplinary area of study, students work with published writers to hone their creative and critical writing skills. In creative writing workshops, students generate original poetry and prose, and in addition to learning to give and receive constructive criticism, they learn to use feedback to polish their work. In literature courses, students explore both classic and contemporary American works as well as works from other cultures. All of our writing and literature courses encourage students to become careful readers and informed writers, able to effectively analyze and synthesize material, able to appreciate diversity, and able to engage in discourse with the wider world community. 

 

Visual Arts

The Visual Arts competence is designed for students who want the opportunity to deepen their experience with visual communication and develop their skills for (1) personal enrichment, (2) preparation for graduate school, and/or (3) preparation for a professional career in the production of art, curation, teaching, or design. Prescott College offers a variety of courses in drawing and painting, photography, sculpture and environmental art. We provide an environment within which students transform ideas and concepts into objects and visual experiences. Through a curriculum designed to introduce the importance, impact and influence of visual arts on the individual and society, students receive hands-on instruction in a variety of media, while developing a critical understanding of their art practice within contemporary visual culture. All of our courses cultivate a sense of community through the common experience of the creative process. Our studio courses encourage students to refine creative thought and apply acquired knowledge and skill to the making of images and objects as well as interdisciplinary and experimental works.

 

Interdisciplinary Arts & Letters

The Interdisciplinary Arts & Letters competence is designed for Arts & Letters students who want to emphasize the interrelatedness of the artistic disciplines. This competence is ideal for renaissance students drawn to many different artistic disciplines—creative writing, visual arts, and performance. This interdisciplinary concentration is really at the heart of our approach to aesthetics. We believe that all the arts inform and complement one another, and that the study of many genres and media vitalizes development as an artist, writer, and liberally educated student.
 

 

  • Students will identify and explore the contribution of the arts and humanities to the human experience including historical, social, environmental, religious, or cultural contexts.
  • Learners will apply the language and techniques of their chosen disciplines.
  • Learners will produce original artwork or a critical analysis of art or literature that communicates effectively with an audience.
  • Art Administrator
  • Art Critic
  • Art Theorist
  • Choreographer
  • Dance Director
  • Dance Educator
  • Dance Performing Artist
  • Dance Studio Director
  • Dance Therapist
  • Elementary Art Teacher
  • Graduate School
  • Health & Fitness Professional
  • High School Art Teacher
  • Journalist
  • Museum Curator
  • Professional Writer
  • Travel Writer  

 

  • Academic focus essay
  • Completed Application
  • Official transcripts
  • Letter of Recommendation

 

Students interested in Arts and letters and Arts and Humanities engage in classes addressing the following competencies: disciplinary practice, literature or art history, and interdisciplinary study. Though course combinations are endless, students could earn a degree in Arts and Letters with the following list of classes.  

Lower division - the starting points

Opening the Creative Person: An Applied Approach
Form and Function: Theory and Practice in Sculpture
The Derivative Image: Abstract Painting
Photographic Tactics for the Environment
Short Shorts: Adventures in Flash Prose
Creative Nonfiction
Poetry Workshop
American Mosaic

Upper Division - Developing a deeper mastery

Just Art: Art and Social Justice
Gallery Management 
Memoir
Film & Literature: Elements of Desire
Cinema and Social Change
Creative Practice and Performance
Documentary Photography
The Senior Project

Your Faculty

Jonathan Best

Instruction|Adjunct Faculty

jonathan.best@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/laird.christensen_1918285963.jpeg

Laird Christensen

Instruction|Faculty / Director, MS Resilient and Sustainable Communities

laird.christensen@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/Array_576772069.jpeg

Patrisse Cullors

Instruction|Associate Faculty / Coordinator, MFA Social and Environmental Ar

patrisse.cullors@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/egreenblum_406.jpg

Ellen Greenblum

Instruction|Faculty / Director, BA/BFA in Arts and Humanities

egreenblum@prescott.edu

9283503209

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/perrin.kerns_1079413310.jpeg

Perrin Kerns

Instruction|Associate Faculty

perrin.kerns@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/meg.roland_235469414.jpeg

Meg Roland

Instruction|Associate Faculty

meg.roland@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/carl.sweets_159862969.jpeg

Carl Sweets

Instruction|Associate Faculty

carl.sweets@prescott.edu