David Craig | Prescott College
MSEd.
Akademisches Statement

Daves Leidenschaft für das Lernen und Lehren ist die treibende Kraft in seinem Berufsleben. Er ist ein lernzentrierter Pädagoge, der sich ständig mit der Kunst und Wissenschaft des Lehrens befasst und darüber nachdenkt. Er passt seine Kurse regelmäßig an und experimentiert mit ihnen, um neue Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie die individuellen Bedürfnisse jedes Lernenden am besten erfüllt werden können.

Dave ist seit über 30 Jahren ein professioneller Outdoor-Pädagoge. Während dieser Zeit arbeitete er als Naturlehrer, leitete Camps und Outdoor-Schulen und unterrichtete ein breites Spektrum an Outdoor-Fähigkeiten in verschiedenen geografischen Gebieten, von alpinen Berggipfeln bis hin zu tropischen Korallenriffen. Er arbeitet auch für NOLS als Senior Field Instructor im Segeln und hat weit über 100 Wilderness First Aid- und Wilderness First Responder-Kurse als NOLS Wilderness Medicine Instructor unterrichtet.

Dave hat seine Energie auf konzentriert Prescott College auf der Entwicklung von Kursen, die marine Abenteueraktivitäten mit dem Studium der Meeresumwelt verbinden. Als Outdoor-Pädagoge und Naturforscher bietet er hochgradig erfahrungsorientierte und integrierte Studien an, darunter Kajakfahren, Schnorcheln, marine Naturgeschichte, Outdoor-Unterricht und Führungsqualitäten sowie Küstenexpeditionen.

Bildung

Studium der Meeresbiologie an der Oregon State University

Master of Science in Erziehung / Lehrerausbildung im Freien - Northern Illinois University

Bachelor of Arts in Freizeit- und Erholungswissenschaften - California State University, Long Beach

Expertise

Zertifizierungen

Rettungssanitäter in der Wildnis

Amerikanischer Segelverband Keelboat Instructor

Berufsverband der Tauchlehrer (PADI) IDC Staff - pensioniert

Nationale Vereinigung der Unterwasserlehrer (NAUI) Instructor Trainer Emeritus

Publikationen


Präsentationen


Auszeichnungen, Stipendien und Ehrungen


Berichterstattung in Nachrichten und Medien

David Craig | Prescott College

David Craig

M.S.Ed.
Academic Statement

Dave’s passion for learning and teaching is the guiding force in his professional life. He is a learner-centered educator who constantly studies and reflects upon the art and science of teaching. He regularly adapts and experiments with his courses in order to gain new insights into how to best meet each learner’s unique needs.

Dave has been a professional outdoor educator for over 30 years. During that time, he has worked as a teaching naturalist, has directed camps and outdoor schools, and has taught a broad range of outdoor skills in diverse geographic areas from alpine mountain tops to tropical coral reefs. He also works for NOLS as a senior field instructor in sailing and has taught well over 100 wilderness first aid and wilderness first responder courses as a NOLS Wilderness Medicine instructor.

Dave has focused his energy at Prescott College on developing courses that blend marine-based adventure pursuits with the study of the ocean environment. As an outdoor educator and naturalist, he facilitates highly experiential and integrated studies involving sea kayaking, snorkeling, marine natural history, outdoor teaching and leadership skills, and coastal expeditioning. 

 

Education

Graduate Studies in Marine Biology - Oregon State University

Masters of Science in Education/Outdoor Teacher Education - Northern Illinois University

Bachelor of Arts in Recreation and Leisure Studies - California State University, Long Beach

Expertise

Certifications

Wilderness Emergency Medical Technician

American Sailing Association Keelboat Instructor

Professional Association of Diving Instructors (PADI) IDC Staff - retired

National Association of Underwater Instructors (NAUI) Instructor Trainer Emeritus

 

Publications

 

Presentations

 

Awards, Grants, & Honors

 

Coverage in News & Media