Nachhaltige Lebensmittelsysteme (MS)

Signaturkurse
Biodiversität des Lebensmittelsystems: Nachhaltige Ernährung
Theorie und Praxis in agroökologischen Systemen
Soziale Werte und Wertschöpfungsketten: Farm to Plate Sustainability
Ort, Nachhaltigkeit und Ernährung: Öko-Ernährung
Lebensmittelgerechtigkeit und nachhaltige Lebensmittelsysteme
Organisationsumwandlung und nachhaltige Führung
Biodiversität des Lebensmittelsystems: Erhaltung auf dem Markt
Ernährung und Landwirtschaft: Fortgeschrittene Politik

Verdienen Sie einen Master of Science in nachhaltigen Lebensmittelsystemen (MSFS) bei Prescott College und die Stärkung der Gemeinschaften und ihrer Mitglieder unterstützen, indem Menschen dabei unterstützt werden, gesunde, gerechte und nachhaltige Lebensmittelsysteme wiederherzustellen (aufzubauen). In der heutigen Welt komplexer Lebensmittel-, Ernährungs- und Landwirtschaftssysteme brauchen wir Führungskräfte, die die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Kräfte, die die Ernährungssysteme antreiben, genau kennen. Unser Master of Science in Nachhaltigen Nahrungsmittelsystemen bereitet Sie auf ein interdisziplinäres Verständnis für nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung vor.

In Ihren Kursaufgaben wenden Sie die Fähigkeiten und Kenntnisse an, die Sie erwerben und die Sie und Ihre Dozenten in asynchronen Diskussionen einsetzen. Diskussionen und Kursaufgaben sollen auf Ihr spezifisches Interesse an Lebensmittelsystemen und Ihre Bioregion zugeschnitten sein und Ihnen die Möglichkeit geben, auch die Bioregionen und die Interessen Ihrer Kollegen in Bezug auf Lebensmittelsysteme kennenzulernen.

Unser Programm bietet optionale Konzentrationen in drei verschiedenen Schwerpunktbereichen:

Nachhaltige Ernährung und Artenvielfalt: Diese Konzentration richtet sich an Studenten, die in den Bereichen Ernährung, kulinarische Ernährung, Volksgesundheit und anderen Bereichen des nachhaltigen Lebensmittelsystems tätig sind, in denen das Wissen über unterschiedliche Ernährungsweisen mit geringen Umweltauswirkungen eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung der Lebensmittel- und Ernährungssicherheit spielen kann. Studenten, die sich auf nachhaltige Ernährung und Biodiversität konzentrieren, erhalten neun Credits für Kontextkurse. Die Aufgaben in allen Kursen und der Schlussstein werden von den Schülern so zugeschnitten, dass Ernährungssicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden im Vordergrund stehen, wenn es um das eigene Nahrungsmittelsystem geht. Die Konzentration fordert die Schüler heraus, die Vielfalt der Ernährung als Ökosystemdienstleistung, ernährungssensible landwirtschaftliche Wertschöpfungsketten und den Aufbau von Resilienz in fragilen und flüchtigen Ernährungs- und Wissenssystemen zu verstehen.

Lebensmittelgerechtigkeit: Diese Konzentration richtet sich an Studenten, die versuchen, globale industrielle Lebensmittelsysteme in Richtung gerechterer, gerechter und nachhaltiger Lebensmittelwege zu verlagern. Lebensmittelgerechtigkeit lässt sich an der Fähigkeit einer Gemeinde messen, gesunde Lebensmittel zu erwerben (Zugang zu Lebensmitteln) und an ihrem Recht, ihre eigenen Lebensmittelsysteme zu definieren (Ernährungssouveränität). Studenten, die sich auf Lebensmittelgerechtigkeit konzentrieren, erhalten neun Credits für Kontextkurse. Die Schüler sollten außerdem ihre Aufgaben in allen Kursen anpassen, um zu gewährleisten, dass sie besser verstehen, wie institutioneller Rassismus und Klassizismus bestimmte Gemeinschaften am Zugang zu gesunden und kulturell angemessenen Lebensmitteln hindern, damit Lösungen für nachhaltige Lebensmittelsysteme entwickelt werden können.

Food Entrepreneurship: Diese Konzentration richtet sich an Studierende, die eine Vision haben, die Veränderung des Lebensmittelsystems durch Selbstständigkeit oder ein anderes unternehmerisches Unterfangen zu beeinflussen, und nach Informationen suchen, wie Unternehmen eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung der Lebensmittel- und Ernährungssicherheit spielen können. Studenten, die sich auf Food Entrepreneurship konzentrieren, erhalten neun Credits für Kontextkurse. Die Studierenden sollten ihre Aufgaben in allen Kursen auch so anpassen, dass sie besser verstehen, wie sie den Unternehmenserfolg durch soziale und ökologische Leistung als Veränderer verbessern und ihre Fähigkeit verbessern können, Organisationsstrategien für Nachhaltigkeit zu entwickeln.

Im Umgang mit Themen wie Ernährung und Ernährungssicherheit - wir müssen es richtig machen. Das Prescott College Das Programm für nachhaltige Lebensmittelsysteme befasst sich mit dem Erlernen der wichtigsten Aspekte von Lebensmitteln aus ökologischer, ernährungsphysiologischer, anthropologischer und finanzieller Sicht. Dr. Robin Currey, Programmdirektor, Nachhaltige Lebensmittelsysteme

Wir sind uns bewusst, dass Menschen, die in der Veränderung von Lebensmittelsystemen arbeiten, in der Regel fest verankert sind. Das MSFS-Programm ermöglicht es den Studenten, sich weiterhin für ihre Gemeinschaften und Berufe zu engagieren. Die Studierenden untersuchen nicht nur ihre eigenen bioregionalen Lebensmittelschuppen, sondern vergleichen ihre Ergebnisse auch mit Studierenden aus anderen Teilen der USA und dem Ausland, um ihr Verständnis für die Dynamik des Lebensmittelsystems zu verbessern und Veränderungspotenziale zu nutzen.

  • Bioregionaler Ansatz: Das Prescott College Masterstudiengänge verbinden das Beste aus Online-Lernen mit intensiver lokaler Erfahrung. Wir nennen es einen bioregionalen Ansatz für Fernunterricht. Anstatt sich anhand von Beispielen in einem Lehrbuch mit Lebensmittelsystemen vertraut zu machen, nutzen die Schüler ihre lokalen Lebensmittelschuppen als Labors, um mit neuen Konzepten und Fähigkeiten zu experimentieren.
  • Leitende Fakultät: Unsere Fakultät verfügt über fundierte Erfahrungen in der Lehre und Erforschung von Konzepten in den Bereichen nachhaltige Landwirtschaft, nachhaltige Ernährung und Lebensmittelsysteme. Viele unserer Fakultäten sind national bekannt und als führend auf ihrem Gebiet anerkannt.
  • Anerkannt für Führungsqualitäten in Sachen Nachhaltigkeit: Prescott College hat einen nationalen Ruf für die Vermittlung von Nachhaltigkeit in der Hochschulbildung aufgebaut.
  • Studentenvielfalt: Unsere Studierenden sind in den USA und auf der ganzen Welt vertreten und bieten eine Vielzahl von Perspektiven und Erfahrungen, die in Masterstudiengängen, in denen die Mehrheit ihrer Studierenden aus demselben geografischen Gebiet stammt, nicht zur Verfügung stehen.
  • Bewährtes Online-Lernsystem und kleine Klassen: Unsere Studenten können sich auf ihr Studium konzentrieren, nicht auf den Umgang mit technologischen Störungen. Außerdem halten wir unsere Klassengröße klein (in der Regel nicht mehr als 20-Schüler pro Sektion). Dies stellt sicher, dass Sie mit Ihren Kommilitonen eine sinnvolle Interaktion haben und die Aufmerksamkeit Ihrer Dozenten individuell erhalten.

  • Entwicklung eines komplexen Systemansatzes zum Verständnis nachhaltiger Lebensmittelsysteme, ihrer historischen Entwicklung, ökologischer Grundlagen, sozioökonomischer Dynamik, politischer Aspekte und der kulturellen Werte, die moderne Lebensmittelsysteme schaffen
  • Entwicklung eines Verständnisses für agroökologische Produktionssysteme und Ökosystemdienstleistungen, um bewährte Verfahren für die Sektoren Gemüse, Obst, Heilpflanzen und Vieh in verschiedenen Maßstäben in verschiedenen Bioregionen anzuwenden
  • Demonstrieren Sie die Fähigkeit, verschiedene Komponenten eines Lebensmittelsystems zu analysieren - Herkunft, Produktion, Verarbeitung, Vertrieb, Zubereitung, Verbrauch und Abfall -, um wirtschaftliche, ökologische und soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit zu bewerten
  • Wenden Sie professionelle und analytische Fähigkeiten an, um nachhaltige Praktiken aufzubauen und zu fördern, um Veränderungen im Lebensmittelsystem in Gemeinden, Unternehmen, im gemeinnützigen Sektor und / oder bei politischen Entscheidungsträgern wirksam zu gestalten
  • Anwendung quantitativer und qualitativer Methoden und Werkzeuge für die Analyse von Lebensmittelsystemen und die Messung der Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit, um lokale und globale Herausforderungen des Lebensmittelsystems anzugehen
  • Erkennen und analysieren Sie Probleme und Chancen und entwickeln Sie Lösungen für lokale und globale Probleme des Lebensmittelsystems, die die Fähigkeiten und Kenntnisse der Funktionsbereiche von Lebensmittelsystemen und die interdisziplinäre Analyse der Dynamik von Lebensmittelsystemen (1) integrieren

  • Registrierte Ernährungsberater
  • Fakultät an kulinarischen Instituten
  • Entreprenuers
  • Betriebsleiter
  • Campus Farm Manager
  • Gärtner
  • Tanzlehrer
  • Ernährungspädagogen
  • Agricultural Extension Agents
  • Food Service Director / Food Hub Manager
  • Spezialist für lokale Lebensmittelbeschaffung
  • Koordinatoren und Direktoren des Farm-to-Table-Programms
  • Politische Direktoren für organische Interessenvertretungsorganisationen
  • Non-Profit-Programmdirektor

  • Bewerbung abgeschlossen
  • Aufsatz
  • aktuelle Lebenslauf
  • Referenzenliste
  • Offiziellen Abschriften
Fakultät für nachhaltige Lebensmittelsysteme (MS)
Robin Currey

Robin Currey

Fakultät für nachhaltige Lebensmittelsysteme

robin.currey@prescott.edu

Lisa Trocchia-Balkits

Lisa Trocchia-Balkits

Assoziierte Fakultät für nachhaltige Lebensmittelsysteme

lisa.trocchia@prescott.edu

Wendy Sue Harper

Wendy Sue Harper

Assoziierte Fakultät für nachhaltige Lebensmittelsysteme

wendysue.harper@prescott.edu

Hava Villaverde

Hava Villaverde

Assoziierte Fakultät für Nachhaltigkeitsführung

hava.villaverde@prescott.edu

Eleanor Tison

Eleanor Tison

Fakultät für Bachelor-Studiengänge

eleanor.tison@prescott.edu

Barbara Gemmill-Herren

Barbara Gemmill-Herren

Assoziierte Fakultät für nachhaltige Lebensmittelsysteme

b.gemmillherren@prescott.edu

Sharon Palmer

Sharon Palmer

Assoziierte Fakultät für nachhaltige Lebensmittelsysteme

sharon.palmer@prescott.edu

Kimberly Greeson

Kimberly Greeson

Assoziierte Fakultät für unabhängige Studien, Nachhaltige Lebensmittelsysteme, Nachhaltigkeitserziehung

kimberley.greeson@prescott.edu

Prescott College Master of Science Sustainable Food Systems

Sustainable Food Systems (MS)

Signature Courses
Food System Biodiversity: Sustainable Diets
Theory and Practice in Agroecological Systems
Social Values and Value Chains: Farm to Plate Sustainability
Place, Sustainability and Diets: Eco-nutrition
Food Justice and Sustainable Food Systems
Organization Transformation and Sustainable Leadership
Food System Biodiversity: Conservation in the Marketplace
Food and Agriculture: Advance Policy

Earn a Master of Science in Sustainable Food Systems (MSFS) at Prescott College and support the strengthening of communities and their members by helping people re(build) healthy, just and sustainable food systems. In today’s world of complex food, nutrition, and agriculture systems, we need leaders with a deep knowledge of the economic, ecological, and social forces driving food systems. Our Master of Science in Sustainable Food Systems prepares you for a graduate-level interdisciplinary understanding of sustainable agriculture and diets.

Your course assignments  have you applying the skills and knowledge you acquire and engaging with one another and your instructors in asynchronous discussions. Discussions and course assignments are intended to be tailored to your specific area of interest in food systems and your bioregion providing you with the opportunity to also learn about your peers’ bioregions and food systems interests.  

Our program offers optional concentrations across three distinct areas of focus: 

Sustainable Diets and Biodiversity: This concentration is designed for students who work in nutrition, culinary nutrition, public health, and other sustainable food system fields where knowledge about diverse diets with low environmental impacts can play an important role in ensuring food and nutrition security.  Students concentrating in Sustainable Diets and Biodiversity will take nine credits of context courses. Assignments in all courses and the capstone are tailored by students to ensure that food and nutrition security, health and wellbeing will be at the forefront when considering one’s food system. The concentration challenges students to understand dietary diversity as an ecosystem service, nutrition-sensitive agricultural value chains and how to build resilience into fragile and fleeting diet and knowledge systems. 

Food Justice: This concentration is designed for students who seek to shift global, industrial food systems towards more equitable, just, and sustainable foodways. Food justice can be measured through a community’s ability to acquire healthy food (food access), and its right to define its own food systems (food sovereignty). Students concentrating in Food Justice will take nine credits of context courses. Students should also tailor their assignments in all courses to ensure that they deepen their understanding of how institutional racism and classism prevent certain communities from accessing healthy and culturally appropriate food so that sustainable food systems solutions can be developed. 

Food Entrepreneurship: This concentration is designed for students who have a vision for impacting food system change through self-employment or another entrepreneurial endeavor who are seeking knowledge about how businesses can play an important role in ensuring food and nutrition security. Students concentrating in Food Entrepreneurship will take nine credits of context courses. Students should also tailor their assignments in all courses to ensure that they deepen their understanding of how to improve organizational success through social and environmental performance as change agents as well as improving their ability to build organizational strategies for sustainability.
 

When dealing with issues like nutrition and food security we have to get it right. The Prescott College Sustainable Food Systems program is all about learning about what matters most about food from ecological, nutritional, anthropological and financial perspectives.  Dr. Robin Currey, Program Director, Sustainable Food Systems  

We recognize that people working in changing food systems tend to be rooted in place, and the MSFS program allows students to remain committed to their communities and professions. Not only do students explore their own bioregional foodsheds, but they also contrast their findings with students from other parts of the U.S. and abroad, enhancing their understanding of food system dynamics and leverage points for change.

  • Bioregional Approach: The Prescott College master’s degree programs combine the best of online learning with intensive locally applied experience. We call it a bioregional approach to distance education. Rather than learning about food systems solely through examples in a textbook, students use their local foodsheds as laboratories in which to experiment with new concepts and skills.
  • Leading Faculty: Our faculty possess in-depth experience teaching and researching concepts in sustainable agriculture, sustainable diets, and food systems. Many of our faculty are nationally known and recognized as leaders in their fields.
  • Recognized for Leadership in Sustainability: Prescott College has built a national reputation for teaching sustainability in higher education. 
  • Student Variety: Our students span the United States and the globe, bringing a breadth of perspectives and experiences that are not available in masters programs that draw the majority of their students from the same geographic area.
  • Proven Online Learning System and Small Classes: Our students can focus on their studies, not on dealing with technological glitches. In addition, we keep our class size small (generally no more than 20 students per section). This ensures that you have meaningful interactions with your fellow students and receive individualized attention from your instructors.

 

  • Develop a complex systems approach to understanding sustainable food systems, their historical development, ecological foundations, socio-economic dynamics, policy aspects and the cultural values that create contemporary food systems
  • Develop an understanding of agroecological production systems and ecosystem services in order to apply best practices to vegetable, fruit, medicinal plant and livestock sectors, at different scales in different bioregions
  • Demonstrate the ability to analyze different components of a food system -- origins, production, processing, distribution, preparation, consumption and waste -- in order to assess economic, ecological, and social justice and sustainability
  • Apply professional and analytical skills to build and encourage sustainable practices to leverage food system change within communities, businesses, the non-profit sector, and/or policymaking organizations
  • Apply quantitative and qualitative methods and tools for food system analyses and sustainability impact measurement in order to address local and global food system challenges
  • Recognize and analyze problems and opportunities and develop solutions for local and global food system issues that integrate (1) skills and knowledge of the functional areas of food systems and (2) the interdisciplinary analysis of food system dynamics

 

  • Registered Dietitians
  • Faculty at Culinary Institutes
  • Entreprenuers
  • Farm Managers
  • Campus Farm Managers
  • Market Gardeners
  • Teachers
  • Nutrition Educators
  • Agricultural Extension Agents
  • Food Service Director/Food Hub Manager
  • Local Food Procurement Specialist
  • Farm-to-Table Program Coordinators and Directors
  • Policy Directors for Organic Advocacy Organizations
  • Non-Profit Program Director

 

  • Completed Application
  • Essay
  • Current resume
  • Letter(s) of Recommendation
  • Official transcripts

Chris Brooks

Instruction|Associate Faculty

chris.brooks@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/robin.currey_856345956.jpeg

Robin Currey

Instruction|Faculty / Director, Sustainable Food Systems

robin.currey@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/lori.curtis_359810180.jpeg

Lori Curtis

Instruction|Associate Faculty, Sustainable Food Systems

lori.curtis@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/sharon.palmer_818279383.jpeg

Sharon Palmer

Instruction|Associate Faculty

sharon.palmer@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/lisa.trocchia_1213512426.jpeg

Lisa Trocchia

Instruction|Associate Faculty

lisa.trocchia@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/hava.villaverde_493379276.jpeg

Hava Villaverde

Instruction|Associate Faculty

hava.villaverde@prescott.edu