Bachelor-Studiengänge

Feldforschung

Undergraduate Degrees bei Prescott College

Wir leben in einer vernetzten Welt, weshalb wir eine Ausbildung anbieten, die sich über verschiedene Studienbereiche erstreckt und Wissen aus verschiedenen Bereichen zusammenbringt.

At Prescott CollegeBildung ist persönlich. Vergessen Sie einen einheitlichen Universitätsabschluss. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Studienplan zu erstellen, der so einzigartig ist wie Sie. Sie sind auch bei der Erstellung Ihres Plans nicht auf einen Studienbereich beschränkt. Lassen Sie sich also von Ihren Leidenschaften und Interessen leiten. Unabhängig von Ihrem Studienbereich alle Prescott College Programme haben eine Erfahrungskomponente - sie geben Ihnen wertvolle Erfahrungen auf Ihrem Gebiet.

Suchen Sie nach flexibleren Studienmöglichkeiten? Wir bieten Online-Bachelor-Abschlüsse und ein großzügiges Transferprogramm für Schüler einer anderen Schule. Sie haben die Möglichkeit, einem bestehenden Studiengang zu folgen oder mit uns zusammenzuarbeiten, um Ihren Abschluss in mehreren Studienbereichen zu gestalten.

Egal, ob Sie eine traditionelle Erfahrung auf dem Campus oder die Flexibilität eines Online-Lernens für Studenten suchen, wir haben die Möglichkeit, Ihre Bedürfnisse und zukünftigen Ziele sowie Ihre bahnbrechenden Fähigkeiten zu erfüllen.

Wir bieten feldbasierte Kurse wie Meereskunde in Kino Bay, Grand Canyon Semester, Kultur- und Regionalwissenschaften in Kenia im Dopoi Center, Grenzstudien usw. an.

Alle Grad anzeigen

Prescott College hat sechs Lernergebnisse für die Allgemeinbildung im Grundstudium ermittelt. Jedes identifizierte Lernergebnis ist eine Verpflichtung zu Prescott CollegeMission von.
• Geistes- und Kunstwissen
• Globale kulturelle Kompetenz
• Gesellschaftliches Engagement
• Ökologische Kompetenz
• Fähigkeiten zur Untersuchung, Analyse und Synthese
• Fähigkeiten zur Selbststeuerung und zum lebenslangen Lernen

Geistes- und Kunstwissen
Die Wertschätzung von Literatur, Sprache und Kunst liefert das grundlegende Wissen, das für die Verfolgung kritischer und kreativer Ansätze beim Lesen, Schreiben, Lösen von Problemen, Kommunizieren, Aufführen und Gestalten von Kunst erforderlich ist. Ein umfassendes Verständnis der Geistes- und Kunstwissenschaften unterstützt die Entwicklung einer fundierten ästhetischen, effektiven Kommunikations- und Aufführungskompetenz sowie die Einsicht in verschiedene kulturelle und künstlerische Sensibilitäten, Formen, Kontexte und Geschichten.

Globale kulturelle Kompetenz
Globale Kulturkompetenz beinhaltet sowohl ein akademisches als auch ein persönliches Verständnis der Tiefe unserer gegenseitigen Abhängigkeit als Menschen und Gemeinschaften. Es beinhaltet ein Bewusstsein für die Herausforderungen, denen wir uns als globale Gemeinschaft stellen müssen. Es erfordert die Fähigkeit, die Machtverteilung in Regionen und Gesellschaften kritisch zu analysieren und die historischen Wurzeln und die aktuelle Realität sozialer, politischer und wirtschaftlicher Ungleichheit zu verfolgen. Es geht darum, verschiedene Kulturen der Welt zu kennen, Unterschiede in Bezug auf Geschlecht und Sexualität, Rasse, Religion und ethnische Zugehörigkeit zu kennen und eine Beziehung zu sich selbst und der eigenen Position in größeren Privilegiensystemen aufzubauen. In diesem Bereich lesen und schreiben zu lernen, bedeutet zuzuhören, sich auszutauschen und zu erwidern, mit kritischem Bewusstsein, Demut und Engagement Grenzen ungleicher Macht zu überschreiten.

Gesellschaftliches Engagement
Bürgerliches Engagement erfordert eine Kombination aus Wissen, Fähigkeiten und Motivation, die eingesetzt werden, um einen positiven sozialen Wandel in lokalen und globalen Gemeinschaften zu bewirken. Es kann sich um politische oder unpolitische Aktivitäten von Einzelpersonen oder Kollektiven handeln
Bedenken, die eine Personalisierung des Lernens, ethisches Denken und soziales Handeln von potenziellem Nutzen für die Gemeinschaft demonstrieren.

Ökologische Kompetenz
Ökologische Kompetenz basiert auf dem Verständnis ungestörter natürlicher Systeme und einer Untersuchung der Auswirkungen des Menschen auf die Integrität dieser Systeme und die Vielfalt des Lebens. Ökologische Kompetenz beinhaltet die Erforschung der historischen und aktuellen Beziehung der Menschheit zur natürlichen Welt und der Prozesse, die alles Leben erhalten. Es fördert letztendlich gesunde Beziehungen zwischen menschlichen Gemeinschaften und der natürlichen Welt.

Fähigkeiten für Untersuchung, Analyse und Synthese
Untersuchung ist ein systematischer Prozess der Untersuchung von Fragen, Fakten oder Arbeiten durch Sammlung und Analyse von Beweisen, die zu fundierten Schlussfolgerungen oder Urteilen führen. Bei der Analyse werden komplexe Themen oder Probleme in Teile zerlegt, um ein besseres Verständnis zu erlangen. Synthese ist die dynamische Assemblierung diskreter Elemente zu neuen Ganzen oder Systemen. Zu den Fähigkeiten zur Untersuchung, Analyse und Synthese gehört die Fähigkeit, Forschungstechniken, Mathematik und andere qualitative und quantitative wissenschaftliche Methoden als Werkzeuge zum Erlernen der Kompetenz und der Breite zu verwenden.

Fähigkeiten zur Selbststeuerung und zum lebenslangen Lernen
Die Fähigkeiten und Dispositionen des lebenslangen Lernens sind Neugier, Transfer, Unabhängigkeit, Initiative und Reflexion. Lebenslanges Lernen hängt von der Fähigkeit ab, ein selbstgesteuerter Lernender zu sein, der diese Fähigkeiten und Fertigkeiten integriert und anwendet, um sein Wissen, seine Fähigkeiten und seine Kompetenz zu verbessern und sich im Laufe seines Lebens neuen Herausforderungen zu stellen.

Zertifikate nach dem Abitur
Studenten können sich in Kursen einschreiben, um ihr Zertifikat für Umwelterziehung, Grundschulbildung oder Sekundarschulbildung während des Abschlusses ihres Bachelor-Abschlusses zu erhalten. Wenn Sie bereits einen Bachelor-Abschluss erworben haben, können Sie Ihr Zertifikat in nur einem Jahr erwerben!

Abschlusszeugnisse
Studenten, die einen Bachelor-Abschluss erworben haben, können sich für eines unserer einzigartigen, innovativen Zertifikate für abenteuerliche Psychotherapie, Ökotherapie, pferdegestützte psychische Gesundheit oder Ausdruckstherapie anmelden.

Wildnis-Orientierung

Desert Mountain oder Canyon Expedition
Die Schüler können sich für die Wilderness Orientation entscheiden: eine dreiwöchige Backpacking-Expedition in die abgelegenen Wüstenberge und Canyons von Arizona. Die Schüler entwickeln ein Gefühl von Ort und Verbindung zum Südwesten durch rigoroses Reisen im Hinterland, durch Karten- und Wildnisnavigation sowie durch das Studium der Natur- und Kulturgeschichte ihrer Route. Die Schüler werden zu funktionalen und wertvollen Mitgliedern der Gemeinschaft durch einen Lehrplan, der sich auf die zwischenmenschliche Kommunikation, den Gruppenprozess und vor allem auf das Mitgefühl und den Respekt für andere und sich selbst konzentriert. Durch einzelne Forschungsprojekte, ein Soloerlebnis, Führungstraining und Serviceprojekte nehmen die Studierenden voll an diesem interdisziplinären Liberal Arts-Kurs teil. Darüber hinaus erfüllt Wilderness Orientation die grundlegenden Feldvoraussetzungen, die Studenten für feldbasierte Kurse benötigen. Mit unserer Geschichte als Pionier der Outdoor-Orientierungsprogrammierung seit 1968 können Sie sicher sein, dass unsere Rucksackrouten erreichbar und zugänglich sind, dass unser Personal aus Instruktoren für Outdoor-Bildung erfahrene Guides und Adventure Educators sind und dass unser umfassendes Risikomanagement und unsere Sicherheitspraktiken gut geprüft sind .

Community-basierte Orientierung

Die Schüler können sich auch für eine Community-basierte Orientierung anmelden. Dieser Orientierungskurs soll neue Studenten in einem Nicht-Wildnis- oder Expeditionsformat an der einzigartigen Bildungsphilosophie, -struktur und -gemeinschaft der Hochschule orientieren. Stattdessen entwickeln die Studierenden im Rahmen von einzelnen Forschungsprojekten, Servicelernmöglichkeiten, Tageswanderungen, Exkursionen und einer möglichen Einzelerfahrung ein Ortsgefühl und erkunden die ökologische, politische und kulturelle Geschichte ihrer neuen Heimat. Durch den Aufbau von Verbindungen nach Südwesten, untereinander und Prescott CollegeDie Schüler streben danach, funktionierende Mitglieder einer unschätzbaren Gemeinschaft zu werden und dabei zwischenmenschliche Kommunikations- und Führungsfähigkeiten sowie vor allem Mitgefühl und Respekt für andere und sich selbst zu erlernen. Dieser Kurs ist in Prescott angesiedelt und bietet häufige Exkursionen und möglicherweise längere feldbezogene Übernachtungen, um Studenten mit körperlichen, familiären, medizinischen oder anderen Bedürfnissen entgegenzukommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Kurs nicht die Anforderungen für eine Feldvoraussetzung erfüllt, die für viele Feldkurse an erforderlich ist Prescott College. Die Anmeldung ist abhängig von der Genehmigung des Orientierungsleiters.

Unabhängig von der Art der Orientierung, an der Sie beteiligt sind, erfordert der erfolgreiche Abschluss dieser intensiven Erfahrung ein hohes Maß an Engagement. Sie sollten planen, diese Zeit auszublenden, um sich ausschließlich auf Ihre Ausbildung zu konzentrieren.

Die Studierenden haben die Möglichkeit, in immersiven Feldkursen und an spannenden Feldstationen zu studieren. Das Kino Bay Center bietet sowohl einmonatige Kurse als auch Semesterkurse in Meereskunde, Meeresbiologie und Meeresschutz an. Das Dopoi-Zentrum in Kenia ermöglicht es den Schülern, verschiedene sozialwissenschaftliche Linsen zu verwenden, um Nachhaltigkeit, Naturschutz und kulturelle Paradigmen zu verstehen und durch akademischen Aktivismus reale Lösungen zu entwickeln.

Die Studierenden können sich auch für vollständige Feldsemester anmelden, wie zum Beispiel: Grand Canyon Semester, Grenzstudien aus unserem Tuscon K-20 Changemaker Campus, Ökologisches Design mit Ecosa, gemeindenahe (Bottom-up-) Ansätze zur Erhaltung natürlicher und kultureller Ressourcen in Costa Rica.

entwickeln - Prescott College Nimmt an CIEL und EcoLeague teil, haben unsere Studierenden auch die Möglichkeit, an Austauschsemestern mit anderen Mitgliedsinstitutionen teilzunehmen.

Alle Bachelor-Studienbewerber bei Prescott College haben die Möglichkeit, einen beschleunigten Master zu absolvieren, was ihre Zeit bis zum Abschluss beider Abschlüsse verkürzt.

Studierende, die an einem beschleunigten Masterstudiengang interessiert sind, bewerben sich für den Masterstudiengang ihres Landes
Wahl in ihrem Juniorjahr. Zu den Optionen gehören:

  • Master of Arts Limited Residency in Abenteuererziehung, Umweltwissenschaften, Kunst
  • und Geisteswissenschaften und Bildung
  • Masters of Arts in Sozialer Gerechtigkeit und Gemeinschaftsorganisation Online / On Campus
  • Meister der Künste online
  • Masters of Science in Online-Beratung
  • Master of Education Limited Residency
  • Master of Business Administration - Nachhaltigkeitsführung
  • Master in Wissenschaften:
  • Umweltstudien
  • Nachhaltige und belastbare Gemeinschaften
  • Nachhaltige Nahrungsmittelsysteme

Nach der Zulassung belegen sie Masterstudiengänge, die ihr Grundstudium abschließen, und
beginnen ihren Abschluss. Grundstudenten sollten ihren akademischen Berater konsultieren
sowie der Vorsitzende des Graduiertenkollegs vor der Bewerbung.

Die wichtigsten Vorteile:

  • Sie sparen Zeit und Studiengebühren für Ihren Master-Abschluss.
  • Meistens sind Studierende mit Master-Abschluss begehrte Kandidaten für Arbeitgeber.
  • Sie können mehr Geld verdienen.

Die Studierenden zahlen die Studiengebühren für beschleunigte Studienleistungen

  • Ein ganzes Jahr Unterricht kostenlos für Erstsemester
  • Ein Semester Unterricht kostenlos für Transfer Studenten

Der Master of Arts und der Master of Education können im fünften Jahr abgeschlossen werden. Der Master of Science in Counseling kann ein zusätzliches Semester belegen.

Alle Grad anzeigen

Prescott College ist Mitglied von zwei großen Hochschulkonsortien, der EcoLeague und die Konsortium für innovative Lernumgebungen (CIEL) sowie den Zugang zum Consortium for North American Sustainability, das den Studenten den Zugang zu sehr unterschiedlichen Campus-Kulturen ermöglicht.

Das Konsortium für innovative Lernumgebungen (CIEL) ist ein 11-College-Konsortium aus „alternativen“ Hochschulen und Universitäten. Ein gemeinsamer Schwerpunkt auf innovativem Unterricht vereint die Schulen im CIEL. Das breite Schulangebot in CIEL stellt zur Verfügung Prescott College Studenten eine große Auswahl an Angeboten, um ihre Bachelor-Erfahrung zu bereichern.

CIEL-Schulen

  • Evergreen State College
  • Fairhaven College an der WWU
  • Hampshire
  • Marlboro
  • Neues College in Alabama
  • Neues College von Florida
  • Prescott College
  • Bennington College
  • Westminster College
  • Schule für individualisierte Studien
  • Quest Universität
  • Universite 'de Hearst

Der EcoLeague Student Exchange bietet Studenten den Zugang zum Studium in Umgebungen vom Pazifik bis zur Atlantikküste und von den Subtropen bis zur Subarktis. Studierende aller Fachrichtungen können die Möglichkeit nutzen, mit talentierten Lehrkräften in einer Vielzahl von Disziplinen an anderen Institutionen zusammenzuarbeiten. Die sechs kleinen, studentenzentrierten Hochschulen der EcoLeague verfolgen das Ziel, Lösungen für aktuelle Umweltprobleme zu finden und das Umweltbewusstsein zu stärken. Die Institutionen teilen auch ähnliche Aufgaben und Werte in Bezug auf den sozialen Wandel und die Vorbereitung der Schüler auf den Aufbau nachhaltiger Gemeinschaften. Der Studentenaustausch, der maximal zwei nicht aufeinanderfolgende Semester umfasst, steht jedem Studenten offen, der mindestens sein erstes Studienjahr erfolgreich abgeschlossen hat und der in der Bewerbung klar formulieren kann, wie er von dieser Möglichkeit profitieren würde .

EcoLeague-Mitgliedsinstitutionen

Vorschauansicht
Vorschauansicht
Vorschauansicht
Vorschauansicht
Vorschauansicht
Vorschauansicht
Spiel ändernde Fakultät
http://my-archive.prescott.edu/resources/ajax/portraits/gretchen.gano_2144893042.jpeg

Gretchen Gano

Anweisung|Fakultät / Direktor, Kerncurriculum

gretchen.gano@prescott.edu

http://my-archive.prescott.edu/resources/ajax/portraits/forrest.schwartz_995013696.jpeg

Forrest Schwartz

Anweisung|Fakultät / Direktor, MA in Graduate Adventure Education

forrest.schwartz@prescott.edu

Undergraduate Degrees

Field Studies

Undergraduate Degrees at Prescott College

We live in an interconnected world, which is why we provide an education that spans areas of study and brings together knowledge from various fields.

At Prescott College, education is personal. Forget a standard, one-size-fits-all degree. Here, you’ll have the opportunity to craft a degree plan that is as unique as you are. You won’t be limited to a single area of study in building your plan either, so let your passions and interests guide you. Regardless of your area of study, all Prescott College programs have an experiential component—giving you valuable experience in your field. 

Are you looking for more flexible degree options? We offer online bachelors degrees through our limited-residency format. You come to campus for an orientation and then complete your coursework in your community. You’ll have the opportunity to design your degree within several study areas.

Whether you are seeking a traditional on-campus experience or the flexibility of an online undergraduate learning experience, we have an option to fit your needs and future goals and game-changing faculty. 

We offer field based courses like Marine Studies in Kino Bay, Grand Canyon Semester, Cultural and Regional Studies in Kenya at the Dopoi Center, Border Studies, etc.  

View All Degrees

 

Prescott College has identified six learning outcomes for general education in undergraduate studies. Each learning outcome identified is a commitment to Prescott College’s mission.
• Humanities and Arts Knowledge
• Global Cultural Literacy
• Civic Engagement
• Ecological Literacy
• Skills for Inquiry, Analysis, and Synthesis
• Skills for Self-Direction and Lifelong Learning

Humanities and Arts Knowledge
An appreciation of literature, language, and the arts provides the foundational knowledge needed to pursue critical and creative approaches to reading, writing, problem solving, communication, performance, and the making of art. A well-rounded understanding of the humanities and the arts supports the development of an informed aesthetic, effective communication and performance skills, and insight into different cultural and artistic sensibilities, forms, contexts, and histories. 

Global Cultural Literacy
Global cultural literacy involves both an academic and a personal understanding of the depth of our interdependence as human beings and communities. It involves an awareness of the challenges that we face and must address as a global community. It requires the ability to critically analyze the ways that power is distributed within regions and societies and to trace the historical roots and current reality of social, political and economic inequality. It involves knowing about diverse cultures of the world, about differences of gender and sexuality, race, religion and ethnicity, and developing a relationship with oneself and one’s own position within larger systems of privilege. To be literate in this area is to learn to listen, share and reciprocate, to reach across borders of unequal power with critical awareness, humility, and commitment.

Civic Engagement
Civic engagement requires a combination of knowledge, skills, and motivation that are applied with the intention of creating positive social change in communities ranging from local to global. It may involve political or non-political activities of individual or collective
concern that demonstrate personalization of learning, ethical reasoning, and social action of potential benefit to the community.

Ecological Literacy
Ecological literacy is based on an understanding of unperturbed natural systems and an examination of human impact on the integrity of those systems and the diversity of life. Ecological literacy involves exploring humanity's historic and current relationship with the natural world and the processes that sustain all life. It ultimately fosters healthy relationships between human communities and the natural world.

Skills for Inquiry, Analysis, and Synthesis
Inquiry is a systematic process of exploring issues, facts, or works through the collection and analysis of evidence that result in informed conclusions or judgments. Analysis is the process of breaking complex topics or issues into parts to gain a better understanding of them; synthesis is the dynamic assembly of discrete elements into new wholes or systems. Skills for inquiry, analysis, and synthesis include the capacity to use research techniques, mathematics, and other qualitative and quantitative scholarly methods as tools for learning in the competence and the breadths.

Skills for Self-Direction and Lifelong Learning
The skills and dispositions involved in lifelong learning are curiosity, transfer, independence, initiative, and reflection. Lifelong learning depends on the ability to be a self-directed learner who integrates and applies these skills and abilities to improve her or his knowledge, skills, and competence to meet new challenges throughout life.

Post-Baccalaureate Certificates
Students can enroll in coursework to obtain their certificate in Environmental Education, Elementary Education, or Secondary Education while completing their bachelor’s degree. If you’ve already earned your bachelor’s degree, you can earn your certificate in just one year!

Graduate Certificates
Students who have earned a bachelor’s degree may enroll in any of our unique, innovative graduate certificates in Adventure-Based Psychotherapy, Ecotherapy, Equine Assisted Mental Health or Expressive Arts Therapy.

Wilderness Orientation

Desert Mountain or Canyon Expedition
Students can choose to enroll in Wilderness Orientation: a three-week backpacking expedition in the remote desert mountains and canyons of Arizona. Students develop a sense of place and make connections to the Southwest through rigorous backcountry travel, map and wilderness navigation, and by studying the natural and cultural history of their route.  Students become functional and valuable members of the community through curriculum that focuses on interpersonal communication, group process, and most importantly, compassion and respect for others and themselves. Through individual research projects, a solo experience, leadership training, and service projects, students participate fully in this interdisciplinary Liberal Arts course.  Additionally, Wilderness Orientation satisfies the foundational field prerequisite that students will need for field-based courses.  With our history as a pioneer of outdoor orientation programming since 1968, you can rest assured that our backpacking routes are achievable and accessible, our staff of outdoor education instructors are experienced guides and adventure educators, and our extensive risk management and safety practices are well vetted.  

Community-Based Orientation

Students can also choose to enroll in Community-Based Orientation.  This Orientation course is intended to orient new students to the college’s unique educational philosophy, structure, and community in a non-wilderness or expeditionary format.  Instead, through the context of, individual research projects, service learning opportunities, day hikes, field trips, and a possible solo experience, students develop a sense of place and explore the ecological, political, and cultural histories of their new home. By building connections to the Southwest, one another, and Prescott College, students strive to become functioning members of an invaluable community while learning interpersonal communication and leadership skills, and most importantly, compassion and respect for others and one's self. To help accommodate those students with physical, familial, medical, or other needs, this course is based in Prescott with frequent field trips and possible extended field-based overnights. Please note however, that this course does not satisfy the requirements for a field prerequisite required for many field courses at Prescott College. Enrollment is dependent on Orientation Director approval.

Regardless of the type of Orientation you are engaged in, successful completion of this intensive experience requires a high degree of commitment. You should plan on blocking out this time for exclusive focus on your education.

Students have opportunity to study in immersive field courses and at exciting field stations. The Kino Bay Center offers both one-month and semester courses in Marine Studies, Marine Biology, Marine Conservation. The Dopoi Center in Kenya allows students to use various social science lenses to understand sustainability, conservation, and cultural paradigms and develop real life solutions through academic activism.

Students can also register for full field semesters such as: Grand Canyon Semester, Border Studies out of our Tuscon K-20 Changemaker campus, Ecological Design with Ecosa, community-based (bottom-up) approaches to the conservation of natural and cultural resources in Costa Rica. 

Because Prescott College participates in CIEL and EcoLeague, our students also have the opportunity to participate in exchange semesters with other member institutions. 

All bachelor’s degree-seeking students at Prescott College have the opportunity to pursue an accelerated master’s, which shortens their time to completion of both degrees.

Students interested in an accelerated master’s degree apply to the master’s program of their
choice in their junior year. Options include: 

  • Masters of Arts Limited Residency in Adventure Education, Environmental Studies, Arts
  • and Humanities, and Education
  • Masters of Arts in Social Justice and Community Organizing Online/On Campus
  • Masters of Arts Online
  • Masters of Science in Counseling Online
  • Masters of Education Limited Residency
  • Master of Business Administration - Sustainability Leadership
  • Master of Science:
  • Environmental Studies
  • Sustainable and Resilient Communities
  • Sustainable Food Systems

Once accepted, they take master’s level courses that complete their undergraduate degree and
begin their graduate degree. Undergraduate students should consult with their academic advisor
as well as the Chair of the Graduate Program prior to applying.

 

Key benefits: 

  • You'll save time and save on tuition for your master's degree.
  • Students with master’s degrees are often more desirable candidates for employers.
  • You may earn more money.

Students pay the undergraduate tuition rate for accelerated coursework

  • One full year tuition free for first time students 
  • One semester tuition free for transfer students

​​The Master of Arts and Master of Education degrees can be completed in the fifth year. The Master of Science in Counseling may take an additional semester.

View All Degrees

Prescott College is a member of two major college consortia, the EcoLeague and the Consortium for Innovative Environments in Learning (CIEL), as well as having access to the Consortium for North American Sustainability, giving students access to vastly different campus cultures.

The Consortium for Innovative Environments in Learning (CIEL) is an 11-college consortium of “alternative” colleges and universities. A common emphasis on innovative teaching unites the schools in the CIEL. The wide range of schools in CIEL makes available to Prescott College students a significant array of offerings to enrich their undergraduate experience.

CIEL Schools

  • Evergreen State College
  • Fairhaven College at WWU
  • Hampshire
  • Marlboro
  • New College at Alabama
  • New College of FLorida
  • Prescott College
  • Bennington College
  • Westminster College
  • School of Individualized Studies
  • Quest University
  • Universite' de Hearst

The EcoLeague Student Exchange offers undergraduate students access to study in environments ranging from the Pacific to Atlantic coasts and from the subtropics to the subarctic. Students in any field can take advantage of working with talented faculty in a broad array of disciplines at other institutions. The six small, student-centered colleges in the EcoLeague share the goals of seeking solutions to contemporary environmental problems and of raising environmental awareness. The institutions also share similar missions and values regarding social change and in preparing students to build sustainable communities.  The Student Exchange, which is for a maximum of two, non-consecutive semesters, is open to any student who has successfully completed at least his/her freshman year and who can clearly articulate in the application how he/she would benefit from this opportunity.

EcoLeague Member Institutions

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Game Changing Faculty
http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/gretchen.gano_2144893042.jpeg

Gretchen Gano

Instruction|Faculty / Director, Core Curriculum

gretchen.gano@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/cecil.goodman_1358380841.jpeg

Cecil Goodman

Instruction|Faculty / Director, Orientation

cgoodman@prescott.edu

9283502305

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/Array_665462039.jpeg

Sebastienne Grant

Instruction|Faculty / Director, MA in Critical Psychology

amanda.grant@prescott.edu

http://my.prescott.edu/resources/ajax/portraits/forrest.schwartz_995013696.jpeg

Forrest Schwartz

Instruction|Faculty / Director, MA in Graduate Adventure Education

forrest.schwartz@prescott.edu